WIEBKE

INHABERIN UND GESCHÄFTSFÜHRERIN

seit 2010 Head of glore Hamburg

Ich hab glore Hamburg aus tiefster Überzeugung gegründet, dass die Modewelt besser werden muss und wir unseren Teil dazu beitragen können. Seit der Gründung ist kein Tag wie der andere, wir sind ständig in Bewegung und mein Job erfindet sich mindestens jedes Jahr neu - und ich liebe es! Und es ist so schön zu sehen, dass sich unser Laden tatsächlich von einem kleinen Lädchen zu einem richtigen Store entwickelt hat. Und ich freue mich sehr, dass ich so wunderbare Mitstreiterinnen gefunden habe. Denn es ist das tolle Team und unser aller Leidenschaft für unseren Job (der für viele von uns weit mehr ist als das), unsere Bereitschaft sich weiterzuentwickeln und unsere Liebe zum Lädchen, die uns bis hierhin (und viel weiter) hat kommen lassen.

INKA

CHRISSY

VISUAL MERCHANDISERIN

seit 2016 im Team, Store & Office

Der Beruf Visual Merchandiser:innen bewegt sich im Einzelhandel und sorgt sich um einen fließenden Abverkauf der Ware. So emotionslos wie es klingt, war es auch. Ware die immer schneller produziert und verkauft werden musste, wurde von mir schön im Schaufenster dekoriert. Meine Zweifel an der Bekleidungsindustrie wurden laut und so begann 2016 der Wechsel in die Fair Fashion Welt. 

 

Und jetzt, vier Jahre später, liebe ich meinen Job und die kleinen Momente mit den Girls an meiner Seite und euch Kund:innen. Kleine Momente wie eine neue Lieblingsjeans gefunden zu haben oder auch einfach nur zu hören wie zufrieden man mit der Winterjacke ist, die bereits das fünfte Jahr getragen wird. 

Ich bin sehr froh ein Teil von glore zu sein und hoffe das sich noch viele weitere der Fashion Revolution anschließen werden. 

EINZELHANDELS-KAUFFRAU

seit 2018 im Team, Store-Leitung seit 2020

Ich konnte in den vielen Jahren, die ich bereits im Einzelhandel arbeite oft die Schattenseiten der Modewelt und der Fastfashion Branche miterleben. Umso mehr weiß ich die Transparenz und den ehrlichen Umgang mit unseren KundInnen zu schätzen. Ich bin total glücklich, seit 3 Jahren Teil von glore und Teil dieses kreativen Teams sein zu dürfen. Es macht super viel Spaß zu sehen, wie sich die Branche weiter entwickelt hat und unser Lädchen zeigt auf jeden Fall, was Fair Fashion alles kann. Ich liebe Denim und es gibt mir ein super Gefühl, viele KundInnen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu begleiten und gemeinsam die erste faire Lieblingsjeans zu finden. 

THERESIA

 KUNST- & KULTURWISSENSCHAFTLERIN

seit 2019 im Team, Store 

Ich unterstütze das glore-Team im Verkauf an ein bis zwei Tagen in der Woche und bringe eine große Portion Enthusiasmus für nachhaltige Mode und viele Jahre Erfahrung im (Textil-) Einzelhandel mit. 

 

Das Schönste an meinem Job bei glore ist, dass ich immer noch super viel Spannendes über Fair Fashion (nachhaltige Materialien, InvenInnovationentionen in der Textilbranche und coole Labels) dazulerne und ich so viel Freude an der Interaktion mit unseren tollen Kund:innen habe, denen Nachhaltigkeit und bewusster Konsum auch so am Herzen liegt wie mir. 

LEONI

MODEDESIGNERIN & MASTER-STUDENTIN

seit 2019 im Team, Store 

Wir sind Botschafterinnen von Fair Fashion!

Fair & Sustainable Fashion ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Die Kleidung anzuprobieren, zu schauen ob der Schnitt zu einem passt und wie sich der Stoff anfühlt, ist so nur im offline Store möglich, ohne unnötig Pakete hin - und herzuschicken. In meiner langjährigen Erfahrung im Einzelhandel habe ich oft erlebt wie dankbar und glücklich Kunden*Innen sind wenn sie gut beraten werden. Bei Glore wird uns oft gespiegelt, dass insbesondere unsere Unterstützung beim Jeanskauf für die meisten Kunden*Innen eine große Hilfe ist, das macht Freude! 

MIA

PROJEKTMANAGERIN

seit 2020 im Team, Office 

Ich liebe schöne Produkte und wenn diese auch noch fair für Menschen und Umwelt produziert sind, lassen sie mein Herz noch höher schlagen. Es ist schön für einen Laden zu arbeiten, der für mich einen festen Platz im Hamburger Einzelhandel hat und sich trotzdem immer weiter entwickelt. Das Team ist unglaublich herzlich und es ist mir eine große Freude zur Arbeit zu gehen und zusammen daran zu arbeiten, die Welt noch grüner zu machen. 

STEFAN

VERANSTALTUNGSTECHNIKER & MIT-INHABER

seit 2013 im Team, Ladenbau &  Hausmeister

xxx​
 

FRIEDA

MITARBEITERIN & MIT-INHABERIN

seit 2014 im Team

"Ich finde den Laden einfach nur toll!"
 

DO YOU WANT TO BE A PART OF IT?

ASSISTANT STORE MANAGER (W/M/D)

Wir suchen ab Juni 2021 eine stellvertretende Storeleitung

30Std./ Woche in Festanstellung

Bei uns bist Du genau richtig, wenn Du

  • großes Interesse an Mode und Nachhaltigkeit hast

  • den Einzelhandel gut kennst und liebst

  • durch Deine verkäuferischen Fähigkeiten und Dein freundliches Auftreten ein einzigartiges Kundenerlebnis gestalten möchtest

  • daran Spaß hast, im Team ergebnisorientiert zu arbeiten, um gemeinsam erfolgreich zu sein

  • eine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit bist

  • dazu bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu Handeln

Das bringst Du mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel

  • oder mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Textilhandel

  • lösungsorientiertes Arbeiten

  • einen sicheren Umgang mit EDV-Anwendungen (MS-Office Paket)

  • sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

 

Wir erwarten von Dir, dass Du

  • ein respektvolles und freundliches Arbeitsklima im Store schaffst, was durch Vertrauen, Ehrlichkeit und Optimismus geprägt ist

  • Deine Store Managerin in allen Aufgaben unterstützt und während deren Abwesenheit die Verantwortung souverän für den Store übernimmst

  • das Storegeschehen im Auge behältst, für die Warenbearbeitung sorgst und ein Talent für visuelles Merchandising mitbringst

  • durch Deine Führungsqualitäten das Team motivierst und weiterentwickelst

Das kannst Du von uns erwarten:

  • eine aufgeschlossene, entspannte und freundliche Arbeitsatmosphäre

  • kurze Kommunikationswege und große Entfaltungsmöglichkeiten

  • Hintergrundwissen der Fair Fashion Branche

  • abwechslungsreicher Arbeitsalltag

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Mitarbeiterrabatte

  • und ganz viel Spaß 

 

Wir freuen uns über deine kreative und aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Arbeitsbeginn an wiebke@glore-hamburg.de
 

WE NEED YOU

SOBALD ES CORONA ZULÄSST,

LEGEN WIR GEMEINSAM LOS!